Wie funktioniert Genius Loci?

Jedes CityGames.ch-Event basiert auf einem unserer digitalen Spiele, die jeweils über die Anwendung auf einem Smartphone gespielt werden Mobile Abenteuer. 
 
Unabhängig von der gewählten Aktivitätsart werden Teams von 4-6 Spielern gebildet. Die Mitglieder jedes Teams diskutieren gemeinsam, um Antworten auf die ihnen gestellten Fragen zu finden oder spielerische und kreative Herausforderungen zu meistern. Das Ziel jedes Spiels? Haben Sie eine tolle Zeit, fördern Sie den Zusammenhalt in der Gruppe und gehen Sie mit unvergesslichen Erinnerungen.
 
Wie es funktioniert

Hier finden Sie Erklärungen, wie unsere verschiedenen Animationen funktionieren

Die Event-Garantie von CityGames.ch

Wenn Sie eine Veranstaltung mit organisieren CityGames.ch, profitieren Sie von einer Veranstaltungsgarantie! Ist das Wetter schlecht? Mitarbeiter verpassen das Flugzeug? Wenig Zeit? Keine Sorge, wir haben die Lösung. Durch unsere vier Arten von Aktivitäten: statisch von Angesicht zu Angesicht, geolokalisiert von Angesicht zu Angesicht, Hybrid-Sorten züchten et virtuell, können Sie Ihre Aktivität bis zu 48 Stunden vor der Startzeit umwandeln.

Beispielsweise ist es möglich, Ihre zu transformieren Geolokalisierte Aktivität im Freien in einem Indoor-Aktivität von Angesicht zu Angesicht für einen Moment des Lachens und der Entspannung im Tierheim! Sie müssen nur für den Fall einen überdachten Platz zur Verfügung gestellt haben und wir werden Ihr geolokalisiertes Spiel durch unser Spiel ersetzen Aufebnen, nur für diesen Zweck erstellt. Profitieren Sie von unserer Flexibilität und ersparen Sie sich unnötigen Stress!

FAQ

Hier sind die Fragen, die von unseren Kunden am häufigsten gestellt werden. Dort finden Sie sicherlich Antworten auf Ihre Fragen.

Informationen zu Unternehmen

Wer sind wir?

Wir sind CityGames.ch, ein mehrsprachiges, dynamisches und motiviertes Team, das sich im Laufe der Zeit auf die Organisation von Gruppenevents, Teambuilding und Firmenausflügen spezialisiert hat, um heute ein Akteur von grossen und einzigartigen Events in der Schweiz zu sein.

An der Spitze der Gamifizierung bieten wir mehrere Spiele über unsere preisgekrönte App an.

Wer sind unsere typischen Kunden?

Wir müssen mit allen Arten von Kunden arbeiten. Ob für Unternehmen oder Privatpersonen, wir entwickeln unsere Dienstleistungen so, dass alle unsere Kunden davon profitieren können.

Unsere Dienstleistungen sind in der Tat an alle Größen von Veranstaltungen angepasst. Egal, ob Sie eine Veranstaltung mit mehreren hundert Teilnehmern organisieren oder einfach Ihre besten Freunde zusammenbringen möchten, wir bieten Ihnen eine passende Aktivität, die Eindruck machen wird!

FAQ

Online buchen

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir akzeptieren Kreditkarten sowie Twint.

Wenn Sie per Rechnung bezahlen möchten, reservieren Sie bitte per E-Mail, indem Sie hier klicken.

Kann ich meine Aktivität stornieren?

Sie haben bis zu 7 Tage vor Ihrer Aktivität Zeit, Ihre Reservierung kostenlos zu stornieren. Die Rückerstattung erfolgt auf dieselbe Kreditkarte, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben. Bitte rechnen Sie mit einigen Tagen, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint.

Beachten Sie jedoch, dass Sie mit der Buchung einer Aktivität bei CityGames.ch von einer Eventgarantie profitieren, die Ihnen bis zu 24 Stunden vor Ihrer Aktivität eine einzigartige Flexibilität bietet.

Meine Tätigkeit

Was tun bei schlechtem Wetter?

Keine Panik. Mit CityGames.ch ist das Wetter kein Problem. Kontaktieren Sie uns bis zu 24 Stunden vor Ihrer Aktivität und wir finden gerne eine Lösung mit Ihnen. In der Tat ist es möglich, Ihre Outdoor-Aktivität in eine Indoor-Aktivität für einen Moment des Lachens und der Entspannung in der Herberge zu verwandeln! Wir ersetzen Ihre geolokalisierte Aktivität durch eine statische Face-to-Face-Aktivität in dem abgedeckten Bereich, den Sie uns mitteilen.

Wenn das Wetter Sie beunruhigt, sollten Sie für alle Fälle einen überdachten Bereich bereitstellen! 

Was ist, wenn die Anzahl der Teilnehmer vor der Aktivität steigt?

Es ist sehr einfach. Wenn Sie Ihre Aktivität online buchen, zahlen Sie für die Mindestteilnehmerzahl, die Sie am D-Day erwarten. Falls sich die Teilnehmerzahl vor dem Datum Ihrer Veranstaltung erhöht, können Sie einfach zu Ihrem Konto auf unserer Website gehen und Ändern Sie die Anzahl der Teilnehmer in Ihrer Reservierung. Sie zahlen dann die Differenz und fertig!

Ist es möglich, ein benutzerdefiniertes Spiel zu erstellen?

Ja. Wir bieten verschiedene Anpassungsoptionen an.

Sie können Ihr personalisiertes Branding bei der Online-Bestellung hinzufügen. Sie müssen uns dann Ihr Logo in hoher Auflösung im Jpeg-, Png- oder PSD-Format sowie Ihre Farbe an die Adresse senden info@citygames.ch. Für diesen Service werden Ihnen CHF 120.- verrechnet.

Auch eine Änderung des Abfahrts- und Ankunftsortes ist für pauschal CHF 120.- möglich. 

Sie können auch Anpassungspakete kaufen, mit denen Sie Ihre eigenen Fragen zu Ihrem Spiel hinzufügen können.Beachten Sie, dass Sie nicht bei allen unseren Spielen Ihre eigenen Fragen hinzufügen können. Spiele wie Escape oder Murder at the Mansion bieten diese Funktion nicht.

Sie können auch ein vollständig personalisiertes Spiel erstellen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail und wir besprechen gerne mit Ihnen und unterbreiten Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Kann ich das Datum meiner Aktivität ändern?

Gerne ändern wir den Termin Ihrer Aktivität bis 48 Stunden vor Spielbeginn kostenlos, können jedoch nicht garantieren, dass der neue Wunschtermin in unserem Kalender verfügbar ist. Bitte kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Nach Ablauf der 48 Stunden wird aus logistischen Gründen eine Gebühr von CHF 120.- erhoben.

Soll ich einen Online-Moderator nehmen?

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass jedes CityGames.ch-Spiel im Selbstlauf gespielt werden kann. Diese Option ist die vorteilhafteste und wir empfehlen sie für kleine Gruppen. Bei Fragen während deiner Tätigkeit kannst du uns jederzeit unter folgender Nummer erreichen: +41 32 841 41 46.

Wenn Sie sich für einen Remote-Moderator entscheiden, profitieren Sie während Ihrer gesamten Aktivität von seiner Unterstützung. Der Moderator ist dafür verantwortlich, Ihren Foto- und Videoherausforderungen Punkte zuzuweisen, was die Wettbewerbsfähigkeit zwischen den Teams fördert. 

Welchen Ort wähle ich für meine Aktivität?

Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Aktivität ist es unerlässlich, einen Ort mit mindestens 4G-Netz zu wählen. Die Wahl eines Veranstaltungsortes im Innen- oder Außenbereich wirkt sich auf die Ihnen zur Verfügung stehenden Spiele aus. Tatsächlich sind Spiele, die geolokalisierte Punkte erfordern, nur für den Einsatz im Freien gedacht.

Für Outdoor-Locations empfehlen wir Städte, da sie einen tollen Spielplatz bieten.

Was soll ich tun, wenn ich während meiner Aktivität eine Frage habe?

Wenn Ihre Aktivität mit einem Online-Moderator geplant ist, steht dieser Ihnen zur Verfügung und unterstützt Sie gerne bei allen Fragen. Wenn Sie sich für die Self-Run-Version entschieden haben, keine Panik, wir sind telefonisch unter +41 32 841 41 46 für Sie erreichbar. Zögern Sie nicht, uns bei Bedarf zu kontaktieren.

Welches Spiel soll ich mit meiner Aktivität wählen?

CityGames.ch bietet eine breite Palette an Spielen aller Art, die in 4 Arten von Aktivitäten eingeteilt sind. Geolokalisierte Face-to-Face-, statische Face-to-Face-, Online- und hybride Aktivitäten.

Es ist daher wichtig zu wissen, welche Art von Aktivität Sie möchten, bevor Sie sich für ein entsprechendes Spiel entscheiden. Dann gehen Sie auf unsere Seite Unsere Spiele um alle Spiele zu entdecken, die wir anbieten. Vergessen Sie nicht, die Verfügbarkeit Ihres Spiels für die gewünschte Aktivität zu überprüfen und nutzen Sie dann eine kostenlose Demo auf Ihrem Mobiltelefon, um sich mit dem Konzept des Spiels vertraut zu machen.

Dann müssen Sie nur noch zu unserem Online-Buchungsshop gehen, um Ihre Aktivität zu buchen und zu kaufen.

Zögere nicht zu für weitere Fragen.

Was brauche ich für meine Tätigkeit?

Es hängt alles von der Art der gewählten Aktivität ab.

Für eine geolokalisierte Face-to-Face-Aktivität wird nur ein Mobiltelefon mit Internetverbindung für mindestens einen Spieler pro Team benötigt. Wichtig ist auch, im gewählten Spielbereich für eine ausreichende Internetverbindung zu sorgen.

Für statische Face-to-Face-Aktivitäten sind außerdem ein Mobiltelefon für mindestens eine Person pro Team und eine Internetverbindung erforderlich. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie einen Platz für Ihre Aktivität zur Verfügung haben. 

Für Online- oder hybride Aktivitäten benötigen die Teilnehmer ein Mobiltelefon mit Internetverbindung pro Kopf sowie einen Computer, der ebenfalls mit dem Internet verbunden ist. Das Telefon ermöglicht die Verbindung zum Spiel, während der Computer über Zoom die Interaktion zwischen den Teilnehmern ermöglicht.

Haben Sie Fragen? Kontaktiere uns

Ich habe online gebucht, was passiert als nächstes?

Sie haben den „schwersten“ Teil geschafft! Sie erhalten zunächst eine Bestätigungs-E-Mail.

Dann erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Reservierung eine E-Mail mit allen nützlichen und notwendigen Informationen für den reibungslosen Ablauf Ihrer Aktivität. Mit einem QR-Code können Sie sich über Ihr Mobiltelefon und unsere preisgekrönte App beim Spiel anmelden.

Haben Sie Fragen? Kontaktiere uns